Bereits zum zweiten Mal habe ich die Heimtextil Messe in Frankfurt besucht und auch dieses Mal war der Grund die Dralon GmbH. Ich hatte euch von meinem letzten Besuch schon einmal ein Blogpost verfasst, aber für alle die sich nicht mehr erinnern können wer oder was die Dralon Gmbh ist, hier ein Reminder:
Dralon steht an erster Stelle für Top Qualität und ist der weltweit führende Polyacrylfaserhersteller mit den deutschen Standorten in Dormagen und Lingen. Es ist ein klassisches, wasserabweisendes Material, welches im Jahre 1954 von der Bayer AG auf den Markt gebracht wurde. Sie ist als trocken gesponnene Polycrylfaser so gut wie konkurrenzlos im Markt und von daher für viele Marken unverzichtbar.
DAlso ein Produkt mit welches wir jeden Tag zu tun haben – unbewusst oder sogar bewusst. Insbesondere seitdem ich Aziz habe, achte ich extrem drauf was er tragen kann und wo auch die Qualität stimmt. Wer kennt es nicht, man trägt ein Kleidungsstück, bei dem die Qualität nicht passt und schon fängt das jucken an.
Auch dieses Mal hat uns Manfred Borchers, Head of Marketing der Firma Dralon Gmbh einen Einblick in die Welt der Polyacrylfaser gegeben. Und diese Welt ist sehr breit aufgestellt. Die Faser findet ihr in: Home, Outdoor, Sport, Fashion & Arbeitskleidung – also fast überall. Und auch die Eigenschaft dieser Faser sind erwähnenswert: sie ist wärmend und trotzdem leicht, sehr pflegeleicht und schnell trockend – für mich besonders wichtig, da ich durch die Wäsche von Aziz jetzt noche mehr waschen muss und für mich der ausschlaggebende Punkt: Hautirritationen und Allergien sind nicht bekannt!
Dieses Mal durfte ich die Messe mit @louiblog und @renegaert besuchen. Für mich war das besonders interessant, die Messe und die Marke aus der Sicht von „Dralon-Neulingen“ kennenzulernen und auch neue Ansichten kennenzulernen.
Mal wieder ein super interessanter Tag, den ich auf der Messe verbringen durfte und ich bin auf jeden Fall dralonized 😉
0 Comments